Buchtipp: Kinder brauchen Tiere

Kinder-brauchen-Tiere-Claudia-LudwigAus unserer Kinder-Tier-Bibliothek wollen wir heute ein Buch von Claudia Ludwig vorstellen, mit wertvollen Infos, Tipps und Geschichten rund um das sichere Zusammenleben von Tieren und Kindern.

„Haustiere bereichern das Leben unserer Kinder und machen ihnen Spaß.“ Claudia Ludwig bringt mit diesem Buch  wissenschaftliche Erkenntnisse rund um das Zusammenleben von Tieren und Kindern mit vielen Praxisbeispielen in eine gut lesbare Form. Zahlreiche Studienergebnisse und wertvolle Tipps aus jahrzehntelanger Erfahrung fließen harmonisch ineinander und machen das Buch zu einer angenehmen und zugleich lehrreichen Lektüre.

„Tiere sind anders und verhalten sich auch so.“ 

Den größten Profit aus dem Zusammenleben ziehen Mensch und Tier aber dann, wenn sie sich aufeinander einstellen. Nicht jedes Tier passt in jede Familie und sowohl für die Tiere als auch für die Menschen gelten gewisse Regeln – denn sie wollen nun einmal unterschiedlich behandelt werden. Was damit genau gemeint ist und warum viele Vorurteile gegenüber Haustiere aus der Luft gegriffen sind, auch das erfährt man in diesem Buch.

In Summe daher eine empfehlenswerte Lektüre mit wertvollen Informationen für alle, die darüber nachdenken sich ein Haustier anzuschaffen oder ihre Tiere und Kinder noch besser zusammenführen möchten.

Nur ein Manko sei angemerkt: Das Buch erschien in dieser Form im Jahr 2000 und auch wenn die positiven Auswirkungen von Tieren auf Kinder heute noch genauso gelten wie damals, so hat sich doch in punkto Tiermedizin einiges getan. Statt einiger im Buch empfohlener Therapien gegen Flöhe, Zecken oder Bandwürmer gibt es mittlerweile weitaus bessere und vor allem noch verträglichere Möglichkeiten. Dazu beraten wir Sie natürlich gerne individuell.

Sie können das Buch gerne bei uns in im Kleintierzentrum kostenlos ausleihen. So wie zirka 50 weitere Bücher rund um das gesunde Zusammenleben von Tieren und Kindern – für unterschiedlichste Altersstufen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar