Ausgezeichnet gesund – für MitarbeiterInnen

Gestern war es soweit: Unser Kleintierzentrum wurde – als erster Tierarzt in der Steiermark – mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig!

BGF Gütesiegel Kleintierzentrum Graz-SüdKrankheiten am Arbeitsplatz vorbeugen, Gesundheit stärken und das Wohlbefinden der MitarbeiterInnen verbessern und langfristig erhalten – das ist uns im Kleintierzentrum Graz-Süd ein großes Anliegen. Daher haben wir uns vor gut einem Jahr dazu entschlossen, gemeinsam mit Expertin Ulrike Sabathy, einen umfangreichen Prozess zu starten.

In zahlreichen gemeinsamen Workshops und Gruppenerledigungen hat das gesamte Team des Kleintierzentrum in den letzten Monaten Optimierungen am Arbeitsplatz vorgenommen. So wurden Gefahrenpotentiale rund um die Bereiche Tiermedizin, Sauberkeit und Technologie erhoben und minimiert, gewohnte Abläufe klug verändert um mehr Sicherheit zu geben, die Kommunikation im Team wurde noch einmal optimiert, es wurden Sesseln getauscht, Bildschirme neu eingestellt und vieles mehr.

MittagstischWir haben auch ein tägliches dreigängiges Mittagsmenü eingeführt – für alle MitarbeiterInnen kostenlos. FastFood und „keine Zeit zum Essen“ gehören nun der Vergangenheit an, denn auch die Dienstpläne wurden so angepasst, dass Zeit bleibt für ein gemeinsames gemütliches Essen. Auch unsere gemeinsamen Ausflugsaktivitäten werden künftig noch stärker darauf abgestimmt, das gemeinsame Wohlbefinden zu stärken und gezielt die Gesundheit zu fördern.

Über all diese Bemühungen freuen sich nicht nur unsere MitarbeiterInnen, sondern wir wurden sogar dafür ausgezeichnet: Mit dem BGF-Gütesiegel, das uns gestern Abend in Graz verliehen wurde. Danke dafür!

Wer mehr über den BGF-Zertifizierungsprozess erfahren möchte, kann sich dieses informative Video ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=XbspiEHSZeQ

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar