Willkommen im Team, Eva!

Dr. Evamaria Mlacnik

Dr. Evamaria Mlacnik und Nikita

Dr. Evamaria Mlacnik verstärkt seit Ende August unser Team im Kleintierzentrum. Zum Auftakt haben wir Eva zum Interview gebeten.

Was macht für dich die besondere Faszination am Beruf der Tierärztin aus?

Du weißt nie, was als Nächstes auf Dich zukommt wenn die Tür zum Behandlungsraum aufgeht. Kein Tier ist wie das andere, kein Fall gleicht dem anderen. Fasziniert bin auch immer wieder von der Tatsache, dass trotz der Schwierigkeit, dass Tier und Mensch nicht eine Sprache sprechen, wir uns doch auf eine besondere Art und Weise verstehen.

 

 

Neben sehr viel Erfahrung im Bereich der Allgemein- und Notfallmedizin hast du besondere Kenntnisse im Bereich der Dermatologie. Wie wichtig ist eine gesunde Haut für das Wohl eines Tieres?

Die Haut ist das größte Organ des Körpers. Ist die Haut krank bedeutet das Stress für das Tier. Haarausfall, Juckreiz, Ausschläge oder Wunden stören das Wohlbefinden. Deshalb ist es wichtig, Veränderungen frühzeitig abklären zu lassen.

 

Mit deiner Qualifikation und deiner Erfahrung hättest du bestimmt in vielen Tierarzt-Ordinationen arbeiten können. Warum hast du dich für das Kleintierzentrum entschieden?

In einer top ausgestatteten, modernen Tierarztpraxis zu arbeiten war sicher ein Grund. Ausschlaggebend für mich waren letztlich die Professionalität und Familienfreundlichkeit und das gleichzeitig wertschätzende und familiäre Arbeitsklima im Kleintierzentrum.

 

Wie ist dein persönlicher Bezug zu Tieren?

Tiere bereichern mein Leben. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen.

 

Hat deine Tochter ein Lieblingstier?

Ihr Favorit ist ganz klar unsere Hündin Nikita und ohne ihr Stofftier Leo geht sie nicht ins Bett.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar