Kinder-Tier-Workshops immer beliebter

Kinder sitzen im Kreis mit uns am BodenUnsere einzigartigen Kinder-Tier-Workshops werden immer beliebter, das freut uns natürlich riesig.

Wie schon in den vergangenen Jahren gab es auch heuer wieder eine Kooperation zwischen dem Kleintierzentrum und dem Kindersicherheitshaus Bärenburg. Über 70 Kinder nutzten letzten Sommer die Gelegenheit in der Bärenburg etwas über Erste Hilfe zu lernen. Zusätzlich erfuhren sie gemeinsam mit uns spielerisch mehr über den Umgang mit Tieren.

 

Damit wir unsere Workshops in Zukunft auch direkt bei Schulen und Kindergärten anbieten können, sind die Arbeiten an unserem Kinder-Tier-Mobil in der finalen Phase. Bald ist es soweit, dann können wir all das notwendige Equipment (artgerechter Käfig, Tiere, Informationsmaterial uvm.) bequem von A nach B transportieren. Und unserer Mitarbeiter, die die Workshops durchführen, natürlich auch. Darauf freuen wir uns schon sehr!

 

Solltet ihr Lust bekommen haben: Der nächste Kinder-Tier-Workshop findet am 17. September von 15:00-16:00 statt – bei uns in der Ordination. Diesmal steht das Meerschweinchen im Mittelpunkt. Ihr erfahrt, wie man mit Meerschweinchen umgeht, außerdem werden wir ihm etwas zu Fressen zubereiten und einen idealen Meerschweinchenkäfig einrichten. Zum Schluss kommt uns sogar ein echtes Meerschweinchen besuchen. Der Eintritt ist frei, meldet euch aber bitte an unter: https://www.kleintierzentrum.at/veranstaltung/kinder-tier-workshop-3/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar