GISMOtivity – Das Kinder-Tier-Erlebnisspiel

Wir präsentieren: Ein Brettspiel, bei dem Kinder spielerisch den Umgang mit Tieren lernen.

KTZ-Brettspiel-VorschauB2

Das gesunde Zusammenleben von Tieren und Kindern zu fördern ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Deshalb haben wir, gemeinsam mit Kinder-Pädagoginnen, ein Brettspiel entwickelt, bei dem Kinder (und Erwachsene) spielerisch den richtigen Umgang mit Tieren lernen können.

Das Spiel GISMOtivity, benannt nach unserem Gismo, der 6-Meter-Giraffe des Kleintierzentrums, ist eine Mischung aus Mensch-ärgere-dich-nicht und Activity. Während man seine Kegeln in das jeweils eigene Zielfeld würfelt, gilt es unterwegs Wissensfragen zu beantworten und kleine Aufgaben zu erfüllen. So erfahren die Spieler, dass Hamster als nachtaktive Tiere wenig geeignet sind für Kinder, oder wie man einen Hund richtig begrüßt, was Kaninchen fressen, wie alt Schildkröten werden und dass Giraffen niemals durch Flüsse gehen. Über 100 Wissens- und Pflichtkarten sorgen für viel Spaß und einen großen Lerneffekt.

ElefantPLUS: Schon einmal einen Elefant trompeten gehört? Wer die QR-Codes im Spiel mit dem Smartphone ausliest, bekommt echte Tiergeräusche von Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Elefanten usw. zu hören! 

Das Spiel kann man bei uns im Kleintierzentrum zum Preis von € 24,90 kaufen.

Zusätzlich gibt es das Spiel auch in einer XXL-Version, zB. für Volksschulen und Kinderbetreuungseinrichtungen. Preis auf Anfrage. Hier ein Foto der XXL-Version: » Foto

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar