Eine Katze für das SOS-Kinderdorf

DSC_0113Eine SOS-Kinderdorf-Familie in Stübing hat ein neues Familienmitglied: Portos, einen Britisch Kurzhaar Hauskater. 

Leider gelingt es nicht immer das Leben eines Tieres zu retten, so geschehen im Fall von Mikesch, einer wunderschönen besonders lieben Hauskatze, die vor einigen Wochen zu uns in die Ordination gebracht wurde. Die Krankheit war schon zu weit fortgeschritten.

Mikesch lebte in einer Familie aus dem SOS-Kinderdorf Stübing, 20 Autominuten nördlich von Graz. Kinder, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, bekommen hier ein neues, langfristiges Zuhause in einer SOS-Kinderdorf-Familie. Gerade diese Kinder profitieren enorm vom Zusammenleben mit einem Tier. Doch bei den stark eingeschränkten finanziellen Mitteln stellen für SOS-Kinderdorf-Mutter Anita Dedecek Krankheit und Tod eines Tieres nicht nur eine emotionale, sondern auch eine finanzielle Herausforderung dar.

Daher haben wir uns entschieden die Kosten für die Behandlung von Mikesch und die Anschaffung einer neuen Katze zu übernehmen. Die Wahl viel auf Portos, einen reinrassigen Britisch-Kurzhaar-Kater von Züchterin Steffi Kramer aus Kalsdorf. Die Herzen von Leonie, Angie und Aylin hat Portos im Sturm erobert.

Und für Mikesch wurde ein kindgerechtes Tierbegräbnis arrangiert, gesponsert vom Tierkrematorium AEVUM, das sich auf besondere Tierbestattungen spezialisiert hat.

Wir wünschen der Familie rund um Anita Dedecek alles Liebe und Portos ein langes und gesundes Leben.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar