500+ Besucher und ein Gismo

Unsere Eröffnung war großartig – dank der Mitarbeit unserer vielen Helfer und Unterstützer. Über 500 Besucher haben mitgefeiert, mitgezaubert, mitgetauft und mitgemalt.

Ein Zauberer, ein Fachvortrag zum Thema Kind und Tier, eine Giraffentaufe, ein Giraffen-Mal-Workshop, Schätz- und Gewinnspiele und natürlich die Besichtigung unserer Ordination haben am vergangenen Wochenende über 500 Besucher zu uns geführt, und das obwohl das Wetter, na ja, nicht wirklich ideal war. Und wie wir erfahren haben, fanden ein paar weitere leider keinen Parkplatz mehr – tut uns sehr leid. Aber bitte besuchen Sie uns doch demnächst einmal, vorbei“schauen“ ausdrücklich erlaubt.

Die Höhepunkte der Eröffnungsfeier:
+ Unsere lebensgroße Giraffe, gestaltet von Künstler Franz Warnung, hat einen Namen bekommen. 34 Namensvorschläge haben uns erreicht und wurden mit insgesamt 2.480 Sternen bewertet. An der Spitze lieferten sich zwei Vorschläge ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das zum Stichpunkt 11 Uhr der Vorschlag von Nina und Heinz mit 693 Sternen für sich entscheiden konnte. Unsere Giraffe trägt ab sofort den Namen „Gismo“! Als Dankeschön gab es eine Baby-Giraffe aus Pappmaché und eine offizielle Taufpaten-Urkunde – wir gratulieren herzlichst.

+ Der Fachvortrag von Dr. Barbara Fiala-Köck, Tierschutzombudsfrau der Steiermark, zum Thema „Kind und Tier“ fand ein großes Publikum und war überaus interessant.

+ Die zahlreichen anwesenden Kinder vergnügten sich derweil beim Giraffen-Mal-Workshop mit Künstler Franz Warnung, wunderten sich über so manchen Trick von Zauberer Bertold, weihten unsere Kinderspielecke im Warteraum ein oder sorgten in der Hupfburg am Parkplatz für ausgelassene Stimmung.

+ Unser Schätzspiel wurde ebenfalls mit einer Baby-Giraffe aus Pappmaché belohnt. Die Frage lautete „Wie viele Flecken hat unsere lebensgroße Giraffe?“ Der richtigen Antwort (807 Flecken) am nächsten kam Familie Bodlos, die sich ganz besonders über die Baby-Giraffe freute, waren es doch unter anderem die Kinder der Familie Bodlos, die diese im Giraffen-Mal-Workshop bemalt hatten.

+ Ja und dann gab es da noch jede Menge zu Essen und zu Trinken. Danke vielmals an die zahlreichen Kuchenspenden!

Hier noch ein paar Foto-Impressionen unserer Eröffnungsfeier und vielen Dank noch einmal an unsere HelferInnen – ihr seid die Besten!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar